RAMONA  SCHUKRAFT

 

SYBILLE BULATSCHEK

Seit 2009 gibt es meine Parade-Rolle Sybille Bullatschek, die sympathische Altenpflegerin. Mehr unter Sybille!

ZUR SACHE, PUPPE!


war mein erstes gemeinsames Bühnenprogramm zusammen mit meinem Freund und Kollegen Martin Reinl (Wiwaldi Show, Zimmer frei)  Im November 2007 hatten wir damit im Atelier Theater in Köln Premiere. Es war ein buntes Nummern-Programm in dem wir beide in ca. 20 verschiedene Rollen an einem Abend schlüpften und eine wilde Sketch-und Stand-up Show präsentierten.

STAND UP

Von 2001-2008 stand ich als Stand-up Comedian auf der Bühne. Die Kunst dieser Comedyform ist es, ist ohne Schnick-Schnack wie Perücken oder lustige Verkleidungen die Menschen zum Lachen zu bringen. Ich trat im TV in Sendungen wie dem Quatsch Comedy Club oder Nightwash auf und tourte mit meinem Soloprogramm durch Deutschland.

Mittlerweile unterrichte ich diese Art der Comedy nur noch. Stand up Auftritte sind seit meiner Rolle als Sybille Bullatschek selten geworden.

MODERATION

Vor einigen Jahren habe ich begonnen Shows zu moderieren. Ich führte regelmäßig durch die Allstars Comedy Show im Ersten Kölner Wohnzimmertheater, habe bei den Nightwash Clubs in Frankfurt, Düsseldorf und Dortmund moderiert und 2x beim Köln Comedy Festival.

Im Juli 2012 hab ich in meiner Rolle als Sybille Bullatschek durch einen Abend beim internationalen ComedyArts Festival in Moers geführt.

Momentan bleibt mir durch meine vielen Auftritte mit dem Soloprogramm kaum noch Zeit zum Moderieren.